Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Website der TelefonSeelsorge Emsland/Grafschaft Bentheim!

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Suchen Sie Rat? Dann wählen Sie kostenfrei 0800/1110111 oder 1110222.

 

 

Möchten Sie in unserem TelefonSeelsorge-Team ehrenamtlich mitarbeiten?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie weitere Informationen haben möchten.

 

 

Woche für das Leben

Jedes Jahr nehmen sich ca.10.000 Menschen das Leben, weil sie in ihrem Leben keinen Sinn mehr sehen, weil sie verzweifelt, hoffnungslos oder krank sind.

Wir sind rund um die Uhr erreichbar, von jedem Ort aus, ohne Kosten, anonym und datengeschützt. Ratsuchende können sich sicher sein, dass nicht über sie bestimmt wird, sie können den Kontakt auch jederzeit folgenlos beenden. Erst diese Sicherheit macht es so manchem Menschen in einer suizidalen Krise möglich, sich zu öffnen. 

Engagement und Zufriedenheit

Eine Umfrage unter den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TelefonSeelsorge in Deutschland

Das Jahr 2011 wurde von der Europäischen Union zum Jahr des Freiwilligen Engagements erklärt.
Für uns war dieses Jahr Anlass, die Ehrenamtlichen der TelefonSeelsorge zu ihrer Mitarbeit zu befragen, um Grundlagen für eine weitere Optimierung der Arbeit zu schaffen.

Deckblatt Broschüre Ehrenamt